Alla Rocca [Adelchis]

[Oktober '16]

Moderatoren: Acacia, Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 522
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Alla Rocca [Adelchis]

Beitrag von La Vedova » Mi 22. Feb 2017, 01:00

Langsam war Georg der Mann immer unheimlicher geworden. Er hatte keine Freude dabei, das Wort Gottes zu verbreiten? Grauenvoll, diese Vorstellung.

"Ich verstehe. Ich hoffe ihr findet den richtigen Platz. Aber euer Suchen und Harren... es ist inspirierend. Darum wartet der HErr, damit er euch begnadigen kann, und darum ist er hoch erhaben, damit er sich über euch erbarmen kann, denn der HErr ist ein Gott des Gerichts; wohl allen, die auf ihn harren!." Erfreut atmete der junge Mann aus.

"Eine Freude, mit einem wahren Glaubensbruder, aus einer so anderen Welt, zu sprechen."

Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 426
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Alla Rocca [Adelchis]

Beitrag von Adelchis Diaconus » Fr 3. Mär 2017, 08:52

Der Priester schien verwirrt zu sein.

Eine andere Welt ja für euch bestimmt ihr scheint sehr wohlbehütet aufgewachsen zu sein und gelernt zu haben.

Ob ich den richtigen Platz für mich finde bleibt abzuwarten.

Nun so oder so wünsche ich euch noch einen schönen Abend vielleicht sehen wir uns einmal wieder.


Mit diesen Worten verabschiedete sich Adelchis.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 522
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: Alla Rocca [Adelchis]

Beitrag von La Vedova » So 12. Mär 2017, 15:51

"Eine schöne Nacht wünsche ich Euch ebenfalls.", meinte er nachdenklich.Er war sich nicht sicher, ob er hoffen sollte, dass ihre Wege sich erneut kreuzten, denn etwas an dem Mann war nicht koscher. So einer nannte sich Prediger? Nein, einen solchen Prediger brauchte diese Stadt nicht.

Georg blieb noch eine weile ruhig am Tisch sitzen, rauchte fertig. Ja, wohlbehütet, das mochte schon sein, doch naiv war er nicht. Dann holte er eine kleine Rolle Pergament hervor und begann, zu schreiben.


Finitus

Gesperrt