Die Wege

Neu dabei oder interessiert was hier passiert? Hier findest du kompakt alles Wichtige zum Spieleinstieg.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia, Caterina

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 952
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Die Wege

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu » Mi 9. Nov 2016, 16:21

Die Wege

Wege sind die Moralvorstellungen die einen Vampir durch das Unleben begleiteten. Das woran er glaubt, seine Ethik und Gewissen. Sündigt man gegen diesen Weg muss man auf Degernation würfeln und kann ggf. von seinem Weg abfallen.

Erreicht man den Wegwert 0 wird man zu einer willenlosen Bestie, die letzte Raserei und kann nicht mehr weiter spielen.

Der Wegwert richtet sich nach den Tugenden: Gewissen+Selbstbeherrschung oder Instinkt+Überzeugung.
Je höher man auf seinem Weg ist, desto eher erwacht man in der Nacht und desto überzeugter ist man von seinem Weg.


in Genua sind den gemeinen Vampiren folgende Wege von Beginn an geläufig:

Via Humanitas (Weg der Menschlichkeit)
Der Weg den alle jungen Vampire beschreiten, wenn sie frisch in die Nacht geholt werden. Waren sie doch gerade noch Menschen halten sie auch als Untote noch einige Zeit an dieser Menschlichkeit fest.

Via Bestiae (Weg des Tieres)
Der Weg der Vampire, die sich dem Tier hingegeben haben, sich damit identzifieren und es kontrollieren können. Man sagt ihnen nach wild aber frei zu sein.

Via Caeli (Weg des Himmels)
Der Weg der Gläubigen. Derer die einem Gott oder einer Idee folgen und danach streben erlöst und im Himmelsreich aufgenommen zu werden. Mit guten Taten versuchen sie diesen Weg zu beschreiten.

Via Peccati (Weg der Sünde)

Vampire der Sünde nehmen sich wonach sie verlangen, dabei nehmen sie keine Rücksicht auf andere. Alles was ihr Unleben interessanter, spannender, schöner macht ist erlaubt.

Via Regalis (Weg der Könige)

Vampire auf dem Weg der Könige sehen sich als Herrscher über die Menschen und anderen Vampire. Sie streben nach Ordnung. Wollen führen und kontrollieren.


Der eigene gewählte Weg bei Charerschaffung


Alle anderen Wege können durch Punkte in Theologie "freigeschalten werden" oder indem man sie von den jeweiligen Wandlern auf diesem Weg erfährt.

Die großen Wege könnt ihr im Regelwerk ab Seite XXX nachlesen.
"Messer rein...Gedärme raus...Messer rein...Gedärme raus..."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast