[1002] Geformt für den Kampf [Ajax]

Das Archiv. Alte Forenspiele landen hier.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1002] Geformt für den Kampf [Ajax]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu » Do 21. Dez 2017, 21:45

Über die Worte des Brujah sinnierend legte Toma eine Hand ans Kinn und starrte etwas abwesend in die Luft.
Fackeln und Bögen! Warum war er da selbst nicht darauf gekommen? Andererseits konnte so etwas in einem ungeschickten Moment auch schnell für einen selbst zur Gefahr werden.
Und Bögen...würde das Sinn machen, auch ohne Brandpfeile? Sie waren zwar nicht sein Metier, aber vielleicht könnte er sogar welche bauen.

"Sehr sinnvolle Hinweise, ich danke euch. Zwar wird nicht alles davon in jeder Situation und Umgebung einsetzbar sein, denn leider kann man sich manche Kämpfe nicht vorher aussuche.... Aber ich werde es mir merken und versuchen eure Ratschläge umzusetzen..." antwortete er nachdem er den Blick wieder auf den Brujah gelegt hatte.

"Könnt ihr denn mit dem Bogen umgehen? Immerhin bräuchte ich jemanden der es ihnen beibringt."
"Messer rein...Gedärme raus...Messer rein...Gedärme raus..."

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 327
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1002] Geformt für den Kampf [Ajax]

Beitrag von Ajax » Sa 30. Dez 2017, 22:14

"Ehrlich gesagt...leider nicht. Aber ich könnte bei meinen Männern fragen, ob es einen guten Lehrer dafür gibt. Ansonsten solltet ihr wenn ihr ein bisschen herumfragt, sicherlich keine Probleme haben jemanden zu finden, der euch die Grundzüge beibringen kann. Aber ich bin hierfür sicherlich der falsche Ansprechpartner. Ansonsten, würde ich mich auch demnächst zurückziehen.... es müssen noch einige Vorbereitungen für den Krieg getroffen werden, und ich denke eure Kreaturen sind zu schwach um noch eine Zweite Trainingseinheit durchführen zu können." Seine Intonation hatte etwas abschließendes, auch wenn der letzte Satz nicht hämisch ausgesprochen war, sondern mehr eine Abbildung der Fakten.

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1002] Geformt für den Kampf [Ajax]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu » Mo 1. Jan 2018, 12:52

Toma nickte Ajax abschließend zu. "Sicher. Einen Kampf können wir verschieben. Es eilt nicht. Ich danke euch für eure Ratschläge und eure Zeit....und ich wünsche euch allen Erfolg in den kommenden Nächten."

Damit würde er dann auch seine Sachen packen und die Ghule sich fertig machen lassen, dass sie die Arena verlassen konnten und nach Genua zurückkehren konnten.
Finitus
Zusammenfassung:
Toma sucht Ajax auf, damit dieser seine Ghule im Kampf unterrichtet. Der Brujah stellt sich auch als exzellente Wahl heraus und es entscheiden sich sogar die beiden Kainiten einen Übungskampf gegeneinander auszutragen. Toma verliert diesen schnell und ist darüber nicht erfreut. Die Nacht endet mit seinem Abgang, um sein Tier zu beruhigen.
Eine Woche später treffen sie sich wieder in der Arena und das Training für die Ghule geht weiter. Toma und Ajax sprechen über die Möglichkeiten der Verteidigung und Toma ist besonders daran interessiert wie man einem Speerkämpfer entgegen tritt. Jedoch scheint es für seine bevorzugte Kampfart nicht vorteilhaft sich überhaupt mit so jemanden zu messen. Ajax gibt Toma ein paar Ratschläge und dann verabschieden sich die Kainiten.
"Messer rein...Gedärme raus...Messer rein...Gedärme raus..."

Gesperrt