[1002] Eingesicht und Zweigesicht [Amalia/Sousanna]

Das Archiv. Alte Forenspiele landen hier.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Amalia
Salubri

[1002] Eingesicht und Zweigesicht [Amalia/Sousanna]

Beitrag von Amalia » So 3. Sep 2017, 13:29

Es war gerade Nacht geworden und Amalia und Dario hatten sich in den Rittersaal zusammengefunden und wollten gerade damit beginnen, dass Amalia die Sprache Genuas beigebracht wird. Amalia hatte ihr Kettenhemd abgelegt und trug nun ihre dunkle Robe, welche frisch gewaschen war. Sie hatte sich ihr langes Haar geknotet. Sie saßen schräg, so, dass wenn man sie das erste Mal sieht denken könnte, dass sie unverletzt und recht hübsch ist.
Jeder der zufällig an den beiden vorbeiging würde nicht den Sinn der Worte die sie sprechen verstehen, da es meist nur ein Wort auf albanisch und ein Wort auf italienisch war. Es war recht mühselig und Amalia kam nur sehr schwer voran. Sie hatte sich einen Kelch geborgt, woraus sie das Blut eines Mitgliedes ihres Gefolges trank. Ihre Hunde hatten sich unter dem Tisch an dem die beiden saßen abgelegt und schliefen friedlich.

Darios Stimme war wieder zu hören: "Natën e mirë, Gute Nacht" worauf hin Amalia die Worte wiederholte, doch es klang mehr als falsch und so wiederholte sie sie erneut und erneut. Es war noch ein langer Weg, ehe sie sich ohne Dario verständigen können wird.
"Cahf ah nafl mglw'nafh hh' ahor syha'h ah'legeth, ng llll or'azath syha'hnahh n'ghftephai n'gha ahornah ah'mglw'nafh"
"That is not dead, which can eternal lie and with strange eons even death may die" H.P. Lovecraft

Sousanna
Ravnos

Re: [1002] Eingesicht und Zweigesicht [Amalia/Sousanna]

Beitrag von Sousanna » So 3. Sep 2017, 15:17

Es war seltsam. Sousanna hatte sich immer wieder gewünscht, wie ein edles Fräulein ohne Zwang irgendwo zu sein, wo man sie umsorgte und sie nichts weiter tun brauchte, als hübsch auszusehen. Nun da es durch unglückliche Ereignisse genau dazu gekommen war, war es ihr bereits ein Graus. Die Langweile ließ sie beinahe den Verstand verlieren. Es gab hier kaum etwas für sie zu tun und spannend war so ein Burgleben nun wirklich nicht.

So war es ihr eine willkommene Ablenkung, als sie an dem Rittersaal vorbeiwanderte und diesen seltsamen Kauderwelsch aus Italienisch und dieser seltsamen Sprache vernahm. Mit spannenden Dingen fing man eben Ravnos. Also trat eine junge, ausnehmend hübsche Frau, die noch immer sehr krank und zerbrechlich wirkte in den Saal. Das lange, braune Haar, war zwar in einen einem Zopf geflochten, doch der Zustand verriet, dass sie im Augenblick wohl wichtigere Probleme hatte, als ihr ohnehin schon grandioses Aussehen. Im Dämmerlicht war ihr Gesicht in einen rosigen Schimmer getaucht.
Als sie die beiden Anwesenden ansprach, tat sie höflich und sanft: "Bitte verzeiht meine Störung. Ich war nur sehr neugierig, weil ich schon lange niemanden mehr gehört habe, der Italienisch übt. Es hat mich an mich selbst erinnert. Ich wusste nicht, dass der wohlwerte Gaius Gäste hat." Ihr griechischer Akzent umschmeichelte ihre Worte charmant. Höflich knickste sie vor beiden und wartete ab, als was und wer sich beide offenbaren würden.

Amalia
Salubri

Beitrag von Amalia » So 3. Sep 2017, 15:36

Diesmal war es Amalia die etwas fragend zu Dario guckte, welcher ihr aufmunternd zunickte "Gudeh Nahgd?" sagte sie mehr fragend als wirklich aussagend zu der schönen Fremden und drehte ihr Gesicht zu der Neuen. Diese Geste zerstörte den Eindruck einer schönen Frau recht schnell. Dario grinste ein wenig ehe er sagte "Jo keq, mësuese" und dann die Worte der Fremden in fließendes Albanisch übersetzte. Amalia guckte die wunderschöne Frau an, blickte ihr direkt in die schönen Augen und lächelte sie freundlich an. Ihre Heimatsprache klang in ihren Ohren wesentlich schöner und klangvoller, als dieses komisch klingende fremde Sprache. Die Worte die Amalia sprach ergaben wohl keinen Sinn, doch Dario tat wie ihm geheißen und übersetzte der Unbekannten die Worte Amalias. "Meine Herrin ist froh darüber, ein neues Gesicht zu sehen, welches sie von dem trockenen lernen befreit. Sie ist eine entfernte Verbündete des wohlwerten Gaius', welcher so gütig war und uns Obdach gab. Ihr Name lautet Amalia und ich bin ihr bescheidener Diener Dario. Weiter fragt sie, ob ihr etwas zu trinken braucht, da ihr recht schwach wirkt, wenn ihr ihr diese Bemerkung gestattet."
"Cahf ah nafl mglw'nafh hh' ahor syha'h ah'legeth, ng llll or'azath syha'hnahh n'ghftephai n'gha ahornah ah'mglw'nafh"
"That is not dead, which can eternal lie and with strange eons even death may die" H.P. Lovecraft

Sousanna
Ravnos

Beitrag von Sousanna » So 3. Sep 2017, 17:38

Ein zartes Lächeln umspielte Sousannas Lippen, als die Fremde versuchte, Italienisch zu sprechen. Es sprach von der Nachsicht einer Frau, die einst ähnliche Probleme gehabt hatte.
Einmal mehr knickste sie vor der so entstellten Frau. Offenbar hatte sie keine Scheu vor Hässlichkeit oder bereits Schlimmeres gesehen. "Es freut mich sehr, euch kennen zu lernen, werte Amalia.", erwiderte und schenkte kurz auch ihrem Übersetzer ein höfliches Lächeln. "Ich bin Sousanna, Neugeborene des Clans der Wanderer, Tochter im Blute des großen Caspar, Fürst und Erretter der thrakischen Lande."

Dann lächelte die Ravnos etwas entspannter. "Es ist sehr freundlich mir etwas anzubieten und wenn ich euch nicht sehr störe, würde ich euch gern um einen Schluck bitten und euch als Dank Gesellschaft leisten. Man hat mich zwar vor einiger Zeit verletzt, doch die Heilung kann nur schleppend voran gehen. Deshalb verzeiht mir bitte mein derangiertes Auftreten. Aber darf ich euch fragen, woher ihr stammt? Eure Sprache klingt sehr schön und ich habe sie in meiner Heimat, Ostrom, noch nie gehört."

Amalia
Salubri

Beitrag von Amalia » So 3. Sep 2017, 18:16

Amalia ließ sich die Worte Sousannas übersetzen und noch bevor sie etwas sagte sprach sie mit sanfter Stimme: "Dario, të jetë aq i mirë dhe zonja të marrë një brokë Lucretia, e cila duhet ende të jetë i freskët." Dario nickte und verließ die beiden Frauen nur um nach ein kurzer Zeit mit einem weiteren Krug zurückzukehren. Er reichte Sousanna mit einer höflichen Verneigung den mit Blut gefüllten Krug und setzte sich wieder neben seine Herrin.
Amalia stoß höflich und freundlich lächelnd mit der Ravnos an ehe sie wieder anfing zu reden. "Silk me vlerat përshëndeti Sousanna, fëmijë e Ravnos. Unë jam Amalia, e bija e Elisabeta, e bija e Mirana dhe të sapolindur në Saulots gjakut. Ne jemi me origjinë nga Kruja në Shqipëri.Por them se pse ju pëlqen një njeri më shumë se një fëmijë i Kainit?" Auf ein Nicken hin übersetzte Dario Amalias Worte so genau wie möglich "Nun werte Sousanna. Meine Herrin fühlt sich geehrt ein Kind Ravnos' zu treffen und sie freut sich sehr über eure Gesellschaft. Amalia ist Tochter der Elisabeta welche Tochter der Mirana ist. Sie ist Neugeborene im Blute Saulots und kommt aus der Stadt Kruja in Albanien. Des weiteren fragt sie, ohne euch beleidigen zu wollen, warum ihr nicht sonderlich wie ein Kainit ausseht."
Amalia neigte ihr Haupt und blickte dann wieder zu Sousanna. Sie sah durchaus sonderbar aus.

Sousanna
Ravnos

Beitrag von Sousanna » So 3. Sep 2017, 20:49

Dankbar neigte die Ravnos das schöne Haupt und nahm den Trank entgegen. Ihre Bewegung als sie anstießen war zwar immer noch anmutig, doch etwas steif als fürchtete sie immer noch, dass ihr eine unbedachte Bewegung Schmerzen bereiten konnte. Dann trank sie ruhig und lächelte noch einmal dankbar, ehe sie erwiderte: "Und mir wiederum ist es eine Ehre ein Kind aus Saulots Blut zu treffen. Albanien ist sehr interessant, wie ich höre. Mein Erzeuger hat es öfter besucht."

Die Frage dann ließ sie etwas erröten und einmal mehr wirkte sie etwas kränklich, da durch den Blutfluss in ihre Wangen noch offensichtlicher wurde, wie grünlich bleich sie war. "Ich muss gestehen, dass das niemand genau weiß. Es hängt wohl damit zusammen, dass etwas bei meiner Wandlung nicht funktioniert hat. Mein Körper hat wohl nie begriffen, dass er tot ist." Mit einem charmant entschuldigenden Lächeln zuckte sie die Schultern.

Amalia
Salubri

Beitrag von Amalia » Mi 6. Sep 2017, 19:07

Amalias Auge wurde größer bei den Worten Sousannas. Gerne würde sie mit ihrem Erzeuger reden und wissen, welche Teile ihres wundervollen Landes dieser besucht hat. Als sie hörte, dass wohl etwas bei Sousannas Verwandlung schiefging schmunzelte sie. "Nun werte Sousanna ihr seid mit solchen Problemen nicht alleine. Seht meine Herrin kann sich zwar mit ihrem Blut heilen, doch bleiben die Narben stehts zurück. Ich hoffe es geht euch sonst einigermaßen gut? " Waren die übersetzten Worte Darios.

Sousanna
Ravnos

Beitrag von Sousanna » Fr 8. Sep 2017, 13:50

Sousanna schenkte der Fremden ein charmantes Lächeln. Bisher schien sie sehr freundlich - und vor allem sehr anständig zu sein.
Als sie nun von den Fehlern einer Verwandlung sprach, war es Sousannas Miene, die von Überraschung sprach. So etwas hatte sie noch nie gehört. "Es ist faszinierend, das zu hören. Ich war bisher der Meinung, nur ich sei durch diese Problematik gestraft. Man hat mich sogar hier in der Stadt der Dünnblütigkeit bezichtigt, wegen dieser Andersartigkeit." Ihr Tonfall bekam etwas verschwörerisches. "Es war natürlich ein haltloser Vorwurf, aber man hat mich beinahe verkauft und zu einer unwürdigen Untersuchung gezwungen. Auch das hat mich vermuten lassen, dass nicht ganz perfekte Verwandlungen sehr selten seien."

Schließlich lächelte sie ein schiefes, aber sehr charmantes Lächeln. "Na ja, bis auf die Tatsache, dass ich vor einigen Nächten angegriffen und fast zerfetzt wurde, kann ich nicht klagen.", erwiderte sie. "Und euch, wie gefällt euch Genua bisher?"

Amalia
Salubri

Beitrag von Amalia » Fr 8. Sep 2017, 17:43

Amalia lächelte erfreut. Sie mochte die junge Ravnos. Auf eine komische Art und Weise erinnerte sie Amalia an Sofia, wobei diese noch etwas schöner war, als es diese fast schon menschliche Wesen. Dario übersetzte die Worte Sousannas und gab dann Amalias Worte wie folgt wieder: "Die Stadt gefällt meiner Herrin sehr gut, vor allem die Thermen haben es ihr angetan und sie wird noch öfter dort zu finden sein. Das Gerede vom Krieg ermüdet sie und nervt sie durchgängig. Des weitern bekündet sie ihr Beileid zu dem Überfall und sagt euch, dass ihr, wenn ihr Vergeltung wünscht, gerne zu ihr kommen könnt. Sie lässt fragen, ob ihr Interesse hättet mit ihr einmal ein Bad zu nehmen. Sie ist der Meinung, dass dort die Gespräche immer äußerst heiter und erfrischend sind." Amalia blickte Sousanna an - war es ein Zwinkern? - Auf jeden Fall lächelte sie sehr freundlich zu der jungen Dame, welche womöglich eine gute Freundin werden konnte.

Sousanna
Ravnos

Beitrag von Sousanna » Sa 9. Sep 2017, 17:29

Sousanna musste ein wenig kichern. Es ging ihr sehr ähnlich mit dem Krieg. "Ja, ich liebe die Thermen auch. Auch wenn es in Byzanz noch prachtvollere, luxuriösere Anstalten gibt. Wart ihr einmal dort?", fragte sie sanft lächelnd. "Aber auch hier kann man den Krieg wundervoll vergessen."
Dann fuhr ihre Zunge rasch über die vollen Lippen. "Darf ich fragen, was Ihr mit Vergeltung meint?", wollte die Ravnos wissen. Neugierig war sie in jedem Fall. Dann lächelte sie sehr charmant: "Aber wir können über all das auch gerne in der Therme sprechen - wenn ich wieder etwas ansehnlicher bin."

Gesperrt