[1004] Vasallen zweier Städte [Ilario/Amalia] [Hoftag]

Wenn die Sonne hinter das Appenningebirge sinkt, kriechen die Verdammten aus ihren Löchern. Dies sind ihre Geschichten.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Amalia
Salubri

[1004] Vasallen zweier Städte [Ilario/Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Amalia » So 14. Jan 2018, 01:04

Amalia beäugte die Neuankömmlinge neugierig und Furfur bekam ein freundliches Nicken zugeworfen. Dich die meisten von ihnen waren Amalia ein Rätsel. Scheinbar waren sie wichtig und ein zwei von ihnen, wie zum Beispiel den dicken Kappadozianer, hatte sie auch schon einmal gesehen, doch Namen, Ränge oder gar Stände waren ihr gänzlich unbekannt. So setzte sich der muskulöse Leib in Bewegung und schlendert andächtig zu einem weiteren Kind der Nacht. Der Okkultist, könnte ihr bestimmt bei der Beantwortung der Frage helfen.

Höflich neigte sie ihr Haupt, ehe sie Ilario ein freundliches Lächeln schenkte. Seitdem die beiden sich das letzte Mal sahen war viel Zeit vergangen.

„Die Nacht zum Gruße werter Ilario. Es ist mir eine Freude euch zu sehen. Sagt, dürfte ich euch eine Frage stellen?“

Höflich wartete die Salubri auf die Antwort des Lasombras, ehe sie ihre Frage stellte.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."

Ilario
Lasombra

Re: [1004] Vasallen zweier Städte [Ilario/Amalia] [Hoftag]

Beitrag von Ilario » Do 18. Jan 2018, 14:03

Ilario strahlte eine gewisse Ruhe aus, er hatte das Schlimmste überlebt und egal wie demütigend der Hoftag für seine Herrin werden würde, diese Versammlung und ihre politischen Konsequenzen waren immerhin etwas das er verstand. Etwas mit dem man arbeiten konnte, ein tödlich-ernstes Spiel an welchem er immer mehr Gefallen fand.

Der Lasombra beobachtete wie Amalia zunächst zu Ajax ging und mit diesem sprach. Dann kam die entstellte Salubri auf ihn zu und Ilario erwiderte ihren Gruß mit einem knappen aber respektvollen Nicken wie es einer Neugeborenen von Hohem Geblüt zustand. Ihr Lächeln fand jedoch keine Entsprechung, überhaupt verirrte sich an diesem Abend nicht der Hauch eines Lächelns auf Ilarios Züge.

"Ihr dürft werte Amalia. Sprecht frei und stellt eure Frage."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort

Antworten