[1004] Im Schatten des Kreuzes [Titus, Ilario]

Wenn die Sonne hinter das Appenningebirge sinkt, kriechen die Verdammten aus ihren Löchern. Dies sind ihre Geschichten.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Ilario
Lasombra

Re: [1004] Im Schatten des Kreuzes [Titus, Ilario]

Beitrag von Ilario » Do 11. Jan 2018, 17:51

"Vasallen sind, neben uns beiden, meines Wissens nach die verehrten Ancillae Acacia, Benedetto, Maximinianus, Brimir und Godeoc, wobei mir dessen Status als Ancilla oder Ahn derzeit unklar scheint, sowie die werten Neugeborenen Seinfreda, Melissa und Ferrucio. Bei den letzteren zwei ist mir deren Verbleib oder Existenz unklar. Ebenso bin ich nicht sicher was mit der Geißel ist, sicher ist er oder sie auch Vasall. Wer von diesen allen noch existiert und vor allem wer loyal ist und zu seinen Eiden steht gilt es herauszufinden.

Unsere Lehnsherrin wird selbstverständlich zu ihrem Eid stehen und daher sicher auch Zugeständnisse an mailänder Vasallen machen müssen. Wenn wir Getreuen ihrer Majestät zusammenstehen können, nein müssen wir dafür Sorgen, dass Genua zwar Vasall Mailands aber nicht bloße Marionette wird."

Titus Ambitionen überraschten Ilario nicht, lediglich dass er Broglio ausgewählt hatte zu deren Ziel.

"Grundsätzlich ein Streben das ich gutheiße, Stabilität und ein weiterer langedienter Vasall im Mondsenat. So ihr dabei Unterstützung benötigt bin ich gern bereit diese zu erbringen. Allerdings bleibt abzuwarten was mit Melissa geschehen ist. Ist sie vernichtet oder nur abwesend? Das solltet ihr zuvor herausfinden denke ich. Ebenso würde mich interessieren, vielleicht wisst ihr ja den Grund, wieso Männer aus der Wache Broglios zusammen mit den Sarazenen die Porta Soprana bewachten? Bloße Überläufer und Pragmatiker oder steckt mehr dahinter?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort

Titus
Kappadozianer

Re: [1004] Im Schatten des Kreuzes [Titus, Ilario]

Beitrag von Titus » Mo 15. Jan 2018, 19:37

"Das ist eine interessante Frage. Aber die Melissiden werden sich ihr Viertel nicht so einfach nehmen lassen, auch wenn Melissa verschwunden oder vernichtet sein sollte. Ich danke Euch für Euren Rat und für Euer Angebot. Ich habe schon Anstrengungen unternommen, um den Verbleib von Melissa zu klären. Vielleicht wäre es auch das einfachste Toma dazu zu befragen."

Titus wirkte nachdenklich.

"Aber der Krieg hat so vieles Verändert. Ob der Seneschall wiederkehren wird oder ob es nochmals ein Zeichen vom Kult der Jagd und somit von der Geißel geben wird ist noch sehr ungewiss. Sollte der seneschall wieder kehren wird das auch zu großen Spannungen zwischen ihm und dem Mondsenat fürehn, wenn ich das richtig einschätze....oder seht Ihr das anders?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht

Antworten