[1002] Geschwister fremden Blutes [Vikram]

Wenn die Sonne hinter das Appenningebirge sinkt, kriechen die Verdammten aus ihren Löchern. Dies sind ihre Geschichten.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Sousanna
Ravnos

Re: [1002] Geschwister fremden Blutes [Vikram]

Beitrag von Sousanna » Mo 6. Nov 2017, 09:49

Das schöne, ausdrucksstarke Gesicht der Schönen zeigte relativ genau, was sie von "Gesprächen" hielt: Pure Langeweile. Tatsächlich zeigten ihre Züge eine beeindruckende Demonstration der puren Qual, die allein die Vorstellung auf einer rauschenden Feier nur Gesprächsräume zu benötigen, in ihr auslöste. Bisher hatte sie das Gefühl gehabt, dass die Schatten Stil hatten - dieser hier zeichnete sich jedoch offensichtlich vor allem durch kühle Arroganz und spröde Prunksucht aus.
Langsam und ihren wunderhübschen Leib zur Schau stellend, überschlug die Hehlerin die Beine und blickte Vikram direkt in die Augen. "Gesprächsräume", wiederholte sie und der Hauch eines Seufzens lag in ihrer sonst so lebhaften Stimme. "Sollten unser geringstes Problem sein. Vor allem, wenn der Preis keine Rolle spielt." Dann würde sie sich sogar bemühen, nicht vor Langeweile zu sterben.

Einen Moment lang schwieg Sousanna. Ein schlanker Finger lag auf vollen Lippen. Man konnte ihr geradezu ansehen, dass sie ihre innere Liste erweiterte. Bereits Möglichkeiten durchspielte. "Wann wünscht ihr euer Fest zu veranstalten und gibt es irgendwelche weiteren Besonderheiten, die man bedenken sollte?", wollte sie wissen.

Vikram
Lasombra

Beitrag von Vikram » Di 14. Nov 2017, 22:10

Vikram hätte von all seinen Sinneswahrnehmungen abgeschnitten sein müssen, wenn ihm hätte entgehen sollen, dass die Kainitin vor ihm tatsächlich enttäuscht war. Das war sicherlich der einfachste und sicherste Weg um wenig Aufmerksamkeit zu erregen, doch der Kainit beschloss in diesem Moment mit dem Feuer zu spielen. Die Frau vor ihm konnte für ihn wichtig sein, ihre Meinung über ihn konnte noch wichtiger werden und allein deswegen ließ er in seinen Augen etwas Geheimnisvolles aufblitzen, das durch ein süffisantes Lächeln unterstützt wurde, als sie noch einmal nachhakte. Wenn sie nicht blind oder mit einer übernatürlichen Dummheit gesegnet war, würde sie verstehen, dass das sogenannte Gespräch nicht im gewohnten Rahmen stattfinden würde und zumindest für einen der Gesprächsteilnehmer alles andere als langweilig sein würde.

„Es käme mir sehr entgegen, wenn sich das Fest innerhalb des Folgemonats zutragen kann. Es erfordert noch einiges mehr an Planung, dessen bin ich mir durchaus bewusst und ich muss zudem noch einige Kontakte zusammentragen. Ihr verkehrt nicht rein zufällig in den gehobenen Klassen, die an einer solchen Feierlichkeit teilnehmen würden?“
Vikram war wach und vollkommen in seinem Element. Nun hieß es dranzubleiben und jene Vorbereitungen zu treffen, die ihm auch in Zukunft über die Runden helfen würden.
Und will ich was erreichen, komm ich auch dahin. Ich werde keinem weichen, weil ich besser bin! - MA

Sousanna
Ravnos

Beitrag von Sousanna » Mi 15. Nov 2017, 17:54

Ein halbes Lächeln, das auf seine ganz eigene Art eine überraschende Arroganz aufwies, teilte ihre sinnlichen Lippen. Ihr Haupt legte sich eine Nuance zur Seite und die dunklen Augen schienen ihren Fokus einen Augenblick zu verschärfen. Schienen sich in den seinen festzuboren. Waren die Ravnos nicht die Könige des wandernden Volks? Und sagte man diesem nicht nach, es könne Gedanken lesen?
Noch ehe dieser Gedanke zu Ende gedacht war, zeigte sich erneut dieses halbe Lächeln. Ein Lächeln, das Händler und Füchse vereinte. "Gewiss kenne ich einige, die sich nach Festen sehnen würden in diesen schweren Zeiten. Auch in den ... gehobenen " Sie betonte dieses Wort mit einem weiteren Lächeln. Ihre Zunge schien es kurz und spöttisch zu liebkosen. Wie eine schöne Frau wie sie es gewiss immer wieder mit besinnungslosen Trinkern tat. "Klassen verkehre ich. Es mag euch überraschen, doch ich habe bereits in den goldenen Hallen Byzanz' an Festlichkeiten teilgenommen." Ein verschwörerischer Blick, der verriet, dass es garaniert nicht nur in zweiter Reihe gewesen war. "Wenn ihr wünscht, vermittle ich auch geeignete Gäste. - Dann solltet ihr nur eure Klientel etwas genauer umreißen."

Antworten