[1005] Das Lächeln der Schlange [Livia]

[Februar '18]

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 706
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1005] Das Lächeln der Schlange [Livia]

Beitrag von La Vedova » Mo 12. Mär 2018, 12:50

Die Nordfrau band sich mit einem Soffband die Locken zurück und blickt ezum HImmel "Wer versteht schon die Gewalten? Mit etwas Glück gelingt es uns, sie milde zu stimmen...und wenn unsere Schiffe über die Wasser fahren, werden sie womöglich verschont werden..."
Es war nicht ganz klar, ob dies ein allgemeine erklärende Aussage war oder die Offenbarung eines Planes.
"Ein Bund, geschmiedet in Meereswogen, in Mondlichts Wolkentoben. Ein Bund, geboren aus Gischt,auf dass er nicht verlischt..", sinnierte Seinfreda und amüsierte sich über diese improvisieten Zeilen.

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 587
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1005] Das Lächeln der Schlange [Livia]

Beitrag von Livia » Mo 12. Mär 2018, 16:15

"Ewig und bewegt wie das Meer, vergebend und wachend wie der ewige Vollmond?" Stimmte die Merkurianerin ein.
"Ich danke euch, wohlwerte Seinfreda... ihr seid eine sehr angenehme Kainitin, vereint Tatendrang mit Wertschätzung und Eleganz." Wie es sonst doch fast nur Sousanna tat...
wie zwei Seiten einer Medaille.
Doch wo war sie, bei dieser Medaille?

"Ich danke euch auch für diese schöne Nacht... sie wird mir in Erinnerung bleiben." Kurz zögerte sie, als wolle sie noch etwas anfügen, eine Frage, eine Aussage oder eine Ansprache...
Doch sie lächelte nur, etwas verträumt und etwas verlegen.

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 706
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1005] Das Lächeln der Schlange [Livia]

Beitrag von La Vedova » Di 13. Mär 2018, 16:17

Finitus
Seinfreda und Livia treffen sich am Strand von Burgus, um eine gemeinsame Bootsfahrt zu unternehmen. Seinfreda erzählt Livia von nordischen Sagas und bereitet mir ihr gemeinsam ein Tieropfer, um die See milde zu stimmen. Die beiden lernen sich besser kennen und schließen Freundschaft.

Gesperrt