Foreneinstellungen

Ein Forum für den technischen Firlefanz und alle Wehwechen der modernen Technik. Auch Videospiele!

Moderatoren: Acacia, Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3304
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Foreneinstellungen

Beitrag von Il Canzoniere » Sa 8. Okt 2016, 14:25

Ola ihr,

da mich von verschiedenen Seiten Beschwerden erreicht haben: ein löschen oder verändern von Threads ist jetzt nur noch 15 Minuten lang möglich.
Solltet ihr danach noch etwas dringend ändern wollen wendet euch doch bitte an die Moderatoren oder an mich.

Insbesondere Ingamethreads abzuändern muß jedoch zwingend immer mit mir abgesprochen sein.

Danke euch!
Hauke

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 908
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Melissa » Sa 8. Okt 2016, 14:34

Öhm...und was machen wir mit OOCs, wo man immer mal wieder was ändern muss bei unbeantworteten? Ich schreib die nicht alle perfekt runter und nach ein paar Wochen sind alte auch nicht mehr aktuell. Soll ich dann da drei Posts hintereinander haben, wo Details anders sind?
Bzw. die Prioritätenliste ist dann ja auch einfach nur noch voll gemüllt. Und nicht mehr editierbar. Die muss ich jede Woche dann ja komplett neu machen.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3304
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Il Canzoniere » Sa 8. Okt 2016, 14:42

Lässt sich leider nur global einstellen.
Und Ingamethreads abzusichern ist mir wichtiger als Komfort.
Für die Prioritätenliste ist das gar nicht schlecht, dann sehe ich direkt was sich geändert hat. Ich lösche dann halt alte Prioposts weg.

Was die OOCs angeht: Entweder direkt final schreiben oder kenntlich machen welchen Thread ich bearbeiten soll, den Rest muss ich dann halt löschen.

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1406
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Caterina » Sa 8. Okt 2016, 15:23

Ist es möglich, den jeweiligen Spielern zumindest in deren internen Bereichen Moderatoren Rechte zu geben?

Dann wäre zumindest die OOC Geschichte einfacher.
Ich muss gestehen, ich verlier sonst auch die Übersicht bei den OOCs, ich möchte dich aber nicht jedes mal mit Titeländerungen quälen.
"...We're all part of the system
Load em up, shoot em down
'Cause you keep fucking missing..."

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 908
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Melissa » Sa 8. Okt 2016, 15:26

Möglich ja, aber absolut nicht wünchenswert.
Weil Moderationsrechte auch bedeuten, dass man am Charakterbogen, an den EP oder an den Posts der SL rumeditieren kann. Oder etwa "unerwartete Sachen" rauslöschen, die man dann "nie gesehen" hat.
Klar: Das ist ein massiver Vertrauensbruch. Aber mir wäre es persönlich lieber, wenn die Versuchung gar nicht erst besteht. Da verzichte ich lieber auf etwas Komfort bei den OOC.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella

Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1406
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Caterina » Sa 8. Okt 2016, 19:47

Man sieht doch, wann an einem Post herumeditiert wurde. Außerdem fänd ich den Vertrauensbruch schon sehr krass, andererseits wurd es ja nicht umsonst geändert...

Oder wie wärs mit einem OOC Ordner, wo man edit Rechte bekommt?

Mir persönlich geht's hier nicht um Comfort, sondern, dass ich spätestens nach den nächsten 20 OOCs den Überblick verliere.
Aber wenn nur ich das Problem habe, ists wirklich wurscht.
"...We're all part of the system
Load em up, shoot em down
'Cause you keep fucking missing..."

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3304
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Il Canzoniere » So 9. Okt 2016, 14:38

Das was Isa da vorschlägt finde ich ziemlich gut.

Ich richte euch mal OOC-Foren ein und mache mich ans verschieben ;-)

Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Foreneinstellungen

Beitrag von Fabrizio » So 9. Okt 2016, 16:14

ohja, das sieht ziemlich gut aus :) bin zufrieden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast