Ein Chat! Ein Chat!

Ein Forum für den technischen Firlefanz und alle Wehwechen der modernen Technik. Auch Videospiele!

Moderatoren: Acacia, Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Narratore
Erzähler
Beiträge: 78
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 17:58

Ein Chat! Ein Chat!

Beitrag von Il Narratore » Mo 20. Jul 2015, 22:03

Neu:
Genua ist zu einem etwas einfacheren und schnelleren Chat gewechselt, der von jedem Browser (und als App) aus funktioniert:
Discord.

Das Ganze funktioniert simpel:
1. Klickt auf den Link: https://discord.gg/5TDJqud
2. Sucht euch einen geeigneten Nickname aus (später änderbar)
3. Chattet mit uns. :)

Alt:
Auf Anraten einiger weniger, aber doch bedeutender Persönlichkeiten (sprich: Euch!) habe ich jetzt doch notgedrungen meine bescheidenen Künste bemüht und einen Chat für euch gezaubert.
Dieser findet sich im IRC in dem Servernetzwerk Afterx.net und ist über den Port 6667 erreichbar.
Ihr findet den Channel unter dem Namen #Genua.

Falls ihr kein geeignetes Programm für IRC habt, eignet sich nach kurzem Testen auch Kiwi IRC. Dazu einfach folgende Schritte befolgen:
1. Auf "Try Me!" klicken
2. Usernamen ausdenken
3. Channel zu #Genua ändern
4. Unter "Start" auf "server and network" klicken
5. Dort "irc.afterx.net" als Server angeben
6. "Start" drücken. :)

Alternativ gibt es auch mibbit. Dort läuft es ähnlich:
1. Unter dem Reiter Connect: "afterx [webirc]" auswählen
2. Usernamen ausdenken
3. Channel #Genua eingeben
4. "Connect" drücken :)

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 908
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Chat! Ein Chat!

Beitrag von Melissa » Sa 12. Mär 2016, 11:46

So, der Channel ist jetzt auch wieder registriert und einige haben wieder AutoOp. :)
Olaf, Alex und Rene müssten sich aber bitte noch registrieren, sonst gibt es das nicht. :P
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 908
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Chat! Ein Chat!

Beitrag von Melissa » So 14. Aug 2016, 17:13

Wann ist dieses Sommerloch denn endlich vorbei? Das ganze kalte Bier im Chat wird ja schlecht, wenn ich das alleine trinken muss. :?
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 424
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Ein Chat! Ein Chat!

Beitrag von Vergonzo Faro » Do 6. Okt 2016, 12:17

Hallo, ich wollte mal guten Tag sagen, da ich vermutlich ein neuer Mitspieler werde.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 908
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Chat! Ein Chat!

Beitrag von Melissa » Do 6. Okt 2016, 14:08

Hallo! :)
Schön dich bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn du möchtest, kannst du gerne im Discordchat vorbeischauen, der ist offen für Interessenten und eigentlich andauernd gut gefüllt.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 424
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Ein Chat! Ein Chat!

Beitrag von Vergonzo Faro » Do 6. Okt 2016, 14:15

Vielen Dank.
werde ich bei Gelegenheit mal tun :)
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast