Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

[Januar '17]

Moderatoren: Acacia, Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna » Fr 27. Jan 2017, 15:40

Nachdem die Herrin des Hauses sie entlassen und ihr den Rat gegeben hatte, sich ein wenig zu amüsieren, blieb Sousanna eine Weile lang nachdenklich stehen und schüttelte immer wieder den Kopf wie ein sehr verwirrtes Hündchen. Dieser Abend war in jeder Hinsicht seltsam zu nennen. Immer noch überraschte es sie, wie freundlich Melissa nach ihrem Kontrollverlust zu ihr gewesen war - obwohl sie eine der wenigen Regeln der Feier gebrochen hatte.

Doch ganz offensichtlich hatte sie einmal mehr, sprichwörtlich mehr Glück als Verstand gehabt.
Müde fuhr sich die Ravnos durchs immer noch recht wirre Haar und verzog das Gesicht. Kurz verunstaltete in bitterer Ausdruck die sonst so hübschen, zur Unbekümmertheit neigenden Züge. Dieses Glück der Dummen schien die Ravnos im Augenblick immer öfter retten zu müssen. Es war wie ein Fluch.
Doch es half nichts, jetzt in Selbstmitleid zu versinken. Auch das hatte sie in den letzten Monaten zu oft getan.

Mit einem unwilligen Seufzen versuchte sie ihr noch etwas von dem Ausbruch des Tiers mitgenommenes Aussehen wieder ein wenig herzustellen. Wenn sie den Abend noch genießen wollte, sollte sie zumindest halbwegs annehmbar aussehen. Nach einer Weile des Ansichherumzupfens und dem Laster der Eitelkeit fröhnend, betrat sie wieder die belebteren Räume des Festes. Dieses Mal die eventuelle Aufmerksamkeit nicht im Geringsten genießend.
Hatte sie zuvor mit einem Lächeln Blicke geradezu aufgefangen, wichen die großen dunklen Augen nun ein wenig beschämt zur Seite, sobald man sie traf. Und nun spielten die schlanken wieder unablässig mit sich selbst. Es würde wohl noch ein wenig dauern, bis die Byzantinerin ihre Leichtigkeit wieder zur Schau tragen würde.

Benutzeravatar
Angelique
Malkavianer
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique » Fr 27. Jan 2017, 16:14

"Warum so ernst, schöne Dame", meinte eine helle, ihr wohlbekannte Stimme plötzlich neben der Ravnos.
Das harmlose, hübsche Gesichtchen Angeliques schaute neugierig und lächelnd zu ihr auf.

Das kleine Mädchen trug ein schwarzes Kleidchen, das sündhaft Hals, Teile der Arme und sogar die Unterschenkel sichtbar ließ. Das ketzerische Tau-Kreuz hing von seinem Hals. Ein Häubchen auf den dunklen Locken ließ sie endgültig wie eine Tochter aus reichem Hause aussehen oder wie die sehr junge Kebse eines bedeutenden Mannes.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna » Fr 27. Jan 2017, 16:29

Überrascht sah die Angesprochene neben sich herunter. Sie war noch in düsteren Gedanken gefangen gewesen, doch der Anblick der kleinen Vampirin ließ sie leicht lächeln. Dieses Aussehen stand Angelique noch ein wenig besser zu Gesicht als das der Aufzug als kleine Pilgerin.

"Guten Abend, meine Liebe.", begrüßte Sousanna sie sanft. Dann fuhr sie sich mit einem leisen Seufzen durchs Haar und erklärte schließlich mit leichter Betrübnis in der Stimme: "Ich fürchte ich habe mich eben vor versammelter Gemeinschaft blamiert. - Und eigentlich hatte ich mich so auf diesen Abend gefreut."

Benutzeravatar
Angelique
Malkavianer
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique » Fr 27. Jan 2017, 16:42

"Oooch", machte die Malkavianerin mitfühlend.
Sie überlegte kurz und meinte dann:

"Du könntest sagen, meine Nähe hätte das bewirkt und du hattest plötzlich Anwandlungen, die du nicht haben wolltest.
Solche Hexereien sagt man mir nämlich sowieso nach. Und mir würde es nichts ausmachen, meinen schlechten Ruf bestätigt zu bekommen. Würde dich Tanz und Geselligkeit mit meinen Milites vielleicht aufheitern? Sie sitzen bei den Menschen und du fällst dort ja nicht auf, außer durch deine Schönheit.

Oder...", sie lächelte keck, "kann vielleicht ich dich aufheitern?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna » Fr 27. Jan 2017, 17:02

Unweigerlich musste die Ravnos grinsen. Angelique hatte eine sehr angenehme Art, mit ihr umzugehen - und von einem schlechten Ruf hatte sie bisher noch nicht so viel gehört.
"Du bist viel zu freundlich zu mir. Aber ich glaube der Zwist zwischen den Wanderern und den Gangrel ist nicht zu leugnen...", gab sie lächelnd zurück. "Und deine beiden Angebote sind viel zu reizend, aber fürs Erste würde mir eine nette Unterhaltung mit dir schon reichen."

Benutzeravatar
Angelique
Malkavianer
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique » Fr 27. Jan 2017, 17:25

"Oh, du hast mit Brimir Bröggvirson gestritten? Das solltest du in der Tat nicht. Er ist ein Streiter, den Belial reich mit Waffen beschenkte und seine Etikette ist die des Wolfs. Aber es steckt Weisheit in seinen Misshandlungen. Mich zum Beispiel begrüßte er dereinst mit einem Wurf ins Hafenbecken. Vielleicht werdet auch ihr eines Tages Freunde werden."

Dann lachte sie wieder fröhlich. "Es tut so gut, dich zu treffen. All diese hochnäsigen Hohen Klans mit ihrem Etikettesermon sind sooo ermüdend."

Wie durch Zufall streifte ihre Hand die der Ravnos. Diese konnte die überbordenden Emotionen Angeliques fast körperlich spüren.

Zur vom sterblichen Fest herklingenden Musik begann das Mädchen wild und stürmisch wie das einfache Volk zu tanzen, so ganz anders als die langsamen Schreittänze des Adels mit ihren vorgeschriebenen Formen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna » Fr 27. Jan 2017, 18:29

Seufzend hatte die Ravnos den Kopf geschüttelt. "Ich war zu erst nett zu ihm, also bezweifle ich, dass es noch einmal zu einer Freundschaft wird.", erwiderte sie und hob dann die schmalen Schultern. "Aber jetzt kann ich ja nichts mehr daran ändern."

Angeliques Lachen war in diesem Fall ansteckend und ihr Hinweis zu den hohen Clans mehr als zutreffend.
Diese überbordende Lust nach Leben war entsprach Sousannas eigenem Sehnen nach Amüsement auch außerhalb der steifen Gesellschaft der Nacht.
Mit einem leichten Grinsen nahm sie die Hand des Mädchens und schloss sich ihrem wilden, aber sehr lustigen Tanz an. Die Unbeschwertheit dieser paar Augenblicke tat gut.

Benutzeravatar
Angelique
Malkavianer
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique » Sa 28. Jan 2017, 14:02

Auch das untote Kind genoß sichtlich den Reigen und wirbelte mit der Schwester am unteren Ende der sozialen Stratifizierung Genuas einher.
Während die meisten Kainiten selbst an diesem Ort nur ihre teuflischen Ränke im Kopfe hatten, machte das Orakel den ihren frei durch hedonistischen Spaß.
Natürlich übertrieb sie wie bei allem, was sie tat. Ein Mensch wäre schon nach kurzer Zeit zusammen gebrochen und selbst der nie ermüdende Leib einer Vampirin hatte Grenzen. Irgendwann musste auch sie pausieren.

"Das hat Spaß gemacht", meinte Angelique glücklich.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Sousanna » Sa 28. Jan 2017, 20:56

Es war wundervoll. Wundervoll für einige wenige Augenblicke die Starrheit und Bösartigkeit des untoten Lebens zu vergessen. Wundervoll, sich einen kurzen Moment lang wieder lebendig und jugendlich zu fühlen. Der jungen, toten Frau erschien es wie die Erlösung, um die sie in dunklen Tagen der letzten Monate oft alle ihr bekannten Mächte angefehlt hatte.

Mit geröteten Wangen und einem befreiten Lachen löste sie sich von dem Kind und taumelte im Übermut kurz von ihr weg, bevor sie sich zu ihrer Mittänzerin wandte und sie offen angrinste. "Mir auch.", gab sie schwer atmend zu. "Ich kann dir nur sagen, dass du zu den besten Trösterinnen gehörst, die ich kenne." Dazu zeigte sie eine sehr hübsche Kopie eines dankbaren Knickes.

Benutzeravatar
Angelique
Malkavianer
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Kleiner Plausch auf wilder Feier [Ball][Angelique]

Beitrag von Angelique » So 29. Jan 2017, 09:42

Angelique lachte und knickste ebenfalls. Dann umarmte sie die scheinbar Ältere und schaute zu ihr hoch. "Nur zu den besten? Was muß ich tun, um die beste zu werden?", fragte sie neckisch und schmiegte sich an die Ravnos.

Es war ihr scheinbar völlig egal, wer ihrem Tanzvergnügen ansichtig wurde. Selbst wenn es Vampire waren, die sie nicht leiden mochte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast