Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Fragen, Diskussionen, Unsinn - alles was kein Inplay ist.

Moderatoren: Acacia, Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Fr 5. Feb 2016, 21:08

Ola ihr,

ich hatte einen grandiosen Einfall (rede ich mir zumindest selber ein) wie wir die Stadtpolitik mit dem Senat etc. etwas direkter einbauen können: Wir stimmen ab.

Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt:
Zum Ende eines Monats sammel ich eure "Gesetzesvorschläge ein" (zumindest von denen die jemanden im Senat sitzen haben), füge ein paar "NSC-Ideen"-Gesetzesvorschläge und ein paar neutrale ein die euch auf falsche Fährten locken sollen und mache dann einen Thread auf in dem ich alle Vorschläge einfach hintereinander weg präsentiere. Ihr macht einen Thread in eurem OOC auf in dem ihr mir dann mitteilt ob eure Leute dafür oder dagegen stimmen oder sich enthalten sollen. Schreibt ihr kein OOC zu irgendwelchen Gesetzen entscheide ich aus Sicht eures Dieners wie es für ihn am besten erscheint. Wie auch mit den unbesetzten Leuten im Senat. Und dann veröffentliche ich welche Gesetze angenommen und welche abgelehnt wurden. Die dann natürlich IT mit allen Konsequenzen so durchgezogen oder eben nicht durchgezogen werden. Hoffe das belebt das Thema etwas :-)

Kurz:
1: Ihr gebt mir Gesetze
2: Ich denk mir Gesetze aus die ich dazu tue
3: Ihr stimmt über alles ab
4: Ich sage wie die Abstimmung ausgegangen ist
5: Fertig.

Zum testen und weil der Zeitsprung dafür prädestiniert ist würde ich gerne schon einmal Gesetze von euch haben die ihr dem Senat vorschlagen würdet. Sagen wir bis, hm nächste Woche Freitag. Dann veröffentliche ich die zur Wahl stehenden Gesetze und ihr schickt eure Blutsklaven an die Urnen ^^

Kommentare und/oder Verbesserungsvorschläge gerne hier rein. Hat ja bei dem Roulette bisher auch ganz gut geklappt.

Achja, ein Beispielgesetz:

Titel: Brunnenreinheitsgesetz
Inhalt: Brunnen sind zum trinken da. Niemand darf mehr Müll in den Brunnen werfen oder er muss ein abnormal hohes Bußgeld zahlen
Antragssteller: Maximinianus Fieschi

Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 573
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Acacia » Fr 5. Feb 2016, 21:41

Ich formatier es mal auf Anfrage einzelner SL's in hübsch ^^
  • Titel
    Brunnenreinheitsgesetzt
    Antragsteller
    Maximinianus Fieschi

    Gesetzvorschlag
    Brunnen sind zum trinken da. Niemand darf mehr Müll in den Brunnen werfen oder er muss ein abnormal hohes Bußgeld zahlen
Und einmal der Code zum Kopieren:

Code: Alles auswählen

[list][color=#80BFFF][b]Titel[/b][/color]
Titel hier einfügen
[color=#80BFFF][b]Antragsteller[/b] [/color]
Antragsteller hier einfügen

[color=#80BFFF][b]Gesetzvorschlag[/b] [/color]
Text hier einfügen[/list]
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Mi 2. Mär 2016, 23:13

So, dann wären wir hier bereit für die nächste Runde. Das letztes Mal hat doch schon gar nicht so schlecht funktioniert.

Ich würde für 978 gerne eine neue Runde starten. Wäre gut wenn ihr sie mir bis 15.03. liefern könntet. Dann veröffentliche ich sie gesammelt und ihr habt nochmal zwei Wochen zum abstimmen. Und zum Anfang des neuen Jahres (also im April) kommen dann die neuen Ergebnisse.

Wer im ersten durchlauf keine Gesetze eingereicht hat: ganz einfach: Solltet ihr einen Gefolgsmann im Senat haben könnt ihr das Gesetz nach obigem Beispiel aufschreiben und der Senat würde dann darüber abstimmen.

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Fr 1. Apr 2016, 22:59

So, die Gesetze sind durch, diesmal sogar mit deutlich höherer Beteiligung als beim letzten Mal. Ich hoffe die Tendenz bleibt bestehen. Wenn ihr sehen wollt was draus geworden ist: ich habe in den bestehenden Thread im Zeitgeist-Forum reineditiert.

Never change a running System: bis zum 15.04. bitte ich um neue Gesetzesvorschläge :-)

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Sa 7. Mai 2016, 21:55

Nachdem wir letzten Monat einmal ausgesetzt haben brauche ich wieder neue Gesetze von euch.

Abgabefrist wie immer Mitte des Monats :-)

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Mo 16. Mai 2016, 23:00

Die neuen Gesetzesvorschläge sind da. Ich bitte diejenigen von euch die Stimmen im Senat haben um Abgabe dieser ;-)
Geht wie immer bis zum Ende des Monats.

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Fr 17. Jun 2016, 16:38

Und wieder neue Gesetzesvorschläge :-) Ich bitte um Stimmenabgabe bis Ende des Monats ^^

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Do 25. Aug 2016, 09:45

Neue Gesetzesvorschläge sind eingegangen. Diejenigen mit Senatsbeteiligung von euch bitte ich um Stimmabgabe :-)

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Mo 24. Okt 2016, 10:36

Dann habe ich es doch geschafft die neuen Gesetze zusammenzutragen. Ich bitte, wie immer, die mit Senatsbeteiligung um Stimmabgabe bis Ende des Monats. Sonst stimmen eure Lakaien wie sie wollen.

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Stadtrat - Gesetze - Politik - zum mitmachen :-)

Beitrag von Il Canzoniere » Mi 7. Dez 2016, 09:41

So, ihr habt noch eine Woche um Gesetze für den genuesischen Senat einzubringen. Ab dem 15.ten bis Ende des Monats laufen dann die Abstimmungen. Wie immer also :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast