Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Fragen, Diskussionen, Unsinn - alles was kein Inplay ist.

Moderatoren: Toma Ianos Navodeanu, Acacia

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3638
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Il Canzoniere » Mo 30. Jan 2017, 12:25

Ola ihr,

wir werden ja übermorgen den regulären Zeitfluss verlassen und befinden uns in einem Zeitsprung über neun Jahre. In dieser Zeit gehen aber nicht nur die Kainiten ihren düsteren Beschäftigungen nach, sondern auch der Rest der Welt dreht sich weiter. D.h. das eure Diener, eure Kontakte und lose Bekanntschaften ebenfalls Älter werden. Und aufgrund der erfreulichen Existenz der Chronik haben wir nun den Punkt erreicht das viele (wenn nicht alle) der Start-NSCs ein Alter erreichen das sie zum dahinscheiden verleitet. Ich führe eine Liste in der ich eine grobe Übersicht über die Aktivitäten im alten Forum habe, die ich letztes Jahr um diese Zeit angefertigt habe. Der alte Zeitsprung im letzten Februar war da ebenfalls noch halbwegs mit dabei, aber das war es.

Jetzt hatten wir ein intensives Jahr mit vielen interessanten Ereignissen und Aktivitäten. Ich wette zu den 150 NSCs auf der Liste können wir mindestens noch einmal so viele addieren. Und da habe ich keinen Überblick drüber.

Ich brauche also eure Hilfe!
Bitte legt doch in eurem OOC einen Thread mit dem Titel "NSC-Übersicht" an. Hier listet ihr bitte alle NSCs auf die euch in all euren OOC-Threads (in diesem Forum) begegnet sind. Alles was erwähnt wurde und einen Namen hat. Meist hat die Person, neben einem Namen von mir auch 1-2 Eigenschaften verpasst bekommen. Diese sowie die Info ob die Person gebunden oder geghult ist und was das für einer ist bitte ich aufzulisten. Und wenn er blutsgebunden/geghult wurde schreibt doch bitte den Namen eures Kainiten dazu, ich sammel die ja von allen. Ungefähr so:

Kevin - Wache am Tor von Platealonga, hat ein Alkoholproblem und eine verkrüppelte Nase - blutsgebunden - Godeoc
Chantal - Magd aus Borgio di Bisagno, hat einen schrecklichen Ehemann der sie schlägt, liebt Hühner

Das ist sowas wie ein Wiki-Ersatz bzw. auch als Vorarbeit für dieses zu verstehen ;-)
Ich weiß das es auch für euch ein Stück Arbeit ist sich durch all die Threads zu wühlen, aber Paul, der zu den Top 5 OOClern gehört meinte neulich für ihn hat es sich bei 2-3 Stunden gehalten. Ich hab das letzte Mal (Januar 2016) etwa nen Monat gebraucht... und einige von euch haben ja auch schon einen Übersichtsthread in dem zumindest die gebundenen/geghulten Leute aufgeführt sind, das sollte den Aufwand enorm verkürzen.

Damit wäre mir super geholfen! :-)

LG
Hauke

Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Gaius Marcellus » Mo 30. Jan 2017, 17:24

Es geht dir aber nur um die NSC selbst?
Das soll kein sortieren des Hintergrundes sein?

Bzw. das geht an sich ja super Hand in Hand, nach dem Zeitsprung dürfte sich ja bei jedem mehr oder minder viel geändert haben, das könnte man so darstellen und dann dir zum Abgleich, Übertragen und Absegnen hochladen?
Wenn das Gefühl für Recht und Sitte schwindet, wenn der Schrecken die Sinne trübt, dann sind die Kräfte bald versiegt. In dem alten Blute lebt die Kenntnis des wahren Maßes, und aus ihm brechen die neuen Sprossen der Gerechtigkeit hervor.

Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 636
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Acacia » Mo 30. Jan 2017, 19:45

Im Auftrag einer einsamen SL habe ich eine Exceltabelle erstellt (die nicht schön, aber funktionabel ist), in die ihr bitte all die NSCs eintragt um die Hauke gebeten hat. Um zu erklären was in welches Feld soll habe ich einen epischen Beispielcharakter erschaffen, der hoffentlich alle Fragen beantwortet. Sonst stehe ich euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Es wäre supercool, wenn ihr die Tabelle ausfüllen würdet, sie unter NSC_Genua_Charaktername speichert und in eurem OOC-Forum hochladet. Danach reicht auch eine stets aktualisierte Liste in eurem OOC ;)

PS: Ihr müsst die Datei packen, weil Excel nicht erlaubt ist als Anhang
Dateianhänge
NSC_Genua.zip
(9.93 KiB) 38-mal heruntergeladen
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3638
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Il Canzoniere » Di 28. Feb 2017, 12:51

*schieb*

ich würde heute mit den Listen der NSCs anfangen wollen und daher jeden von euch der noch keine hat darum bitten noch eine solche anzulegen bzw. die Liste die bereits angelegt wurde (evtl. wart ihr ja unter den fleißigen die das Anfang des Monats getan haben) um diejenigen zu ergänzen die im Zeitsprung dazugekommen sind (ihr müsstet also nur die wenigen Threads anfassen die sich seitdem bewegt haben ;-) ).
Damit würdet ihr mir einen Batzen Arbeit ersparen der diese Woche anfällt ^^

Lieben Dank!

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 908
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Melissa » Di 28. Feb 2017, 13:00

Ich melde mal an, dass ich das erst morgen mache. Dann geh ich komplett nochmal alles im OOC durch. :) Habe bislang nur meine Hintergründe zusammen gefasst, noch Anfang Januar und da hat sich ja einiges getan. Also schieb mich ruhig nach gaaaanz hinten.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 668
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Vergonzo Faro » Mi 1. Mär 2017, 14:37

Sind sicher nur ne handvoll NSC´s aber gehe da die Tage ran.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 3638
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Zeitsprung - Mitarbeit erbeten [alle]

Beitrag von Il Canzoniere » Mi 1. Mär 2017, 23:20

Ich weise nochmal auf die Excel-Liste in Acacias Post oben hin.
Bitte nehmt die! Dann kann ich die Sachen recht schnell copy+pasten und brauche mit dem Dublettenabgleich vlt. nur 30 min pro Spieler. Wenn ich das auch noch übertragen müsste wären es eher 60 Minuten pro Spieler. Und dann schaffe ich das frühstens Ende des Monats. Was blöd für Gesetze, Gerüchte und zukünftige OOCs wäre... ;-)

Danke euch für die Mithilfe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast