Die Suche ergab 328 Treffer

von La Vedova
Sa 24. Feb 2018, 00:36
Forum: Forenspiele
Thema: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)
Antworten: 7
Zugriffe: 30

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

"Wie schön, dass euch mein bescheidenes Werk gefällt.", erwiederte die Nordländerin. "Doch Neid braucht Ihr sicherlich keinen verspüren, werte Livia. Kunst, die flüchtig ist, wird im Streit der Paragone zwar oft beiseite gelassen, aber ist sie oftmals nicht auch eindringlicher als jene, die sich der...
von La Vedova
Sa 24. Feb 2018, 00:21
Forum: Forenspiele
Thema: [1004] I principi di Genova [Alle, Versammlung]
Antworten: 87
Zugriffe: 1990

Re: [1004] I principi di Genova [Alle, Versammlung]

Erstaunt vernahm die Witwe seine Worte, blickte Ilario an, mit dem sie nun schon lange nichts mehr zu tun gehabt hatte. In ihren Augen stand die offene Frage geschrieben: Was hatte er vor? War seine Absicht aufrichtig oder wollte er sie bloß als Werkzeug? War dem Lsombra zu trauen? Kurz zögerte sie,...
von La Vedova
Fr 23. Feb 2018, 23:37
Forum: Forenspiele
Thema: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)
Antworten: 7
Zugriffe: 30

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Die Nonne nickte "Die Planungen und die Ausführende Hand. Die Farbe entstammt verschiedensten Venen und strotzt somit vor Kraft. Vielleicht könnt Ihr es noch riechen..." sie leckte sich sachte über die Lippen. "Die Einfachheit ist Absicht, wir wollen keinen Prunk, aller Besitz des Ordens soll zur Un...
von La Vedova
Fr 23. Feb 2018, 23:29
Forum: Forenspiele
Thema: [1003] Wie ein Spiegel IV [Toma]
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: [1003] Wie ein Spiegel IV [Toma]

Seinfreda hatte ihren Bekannten schon erwartet. Sie saß auf einer Rasenbank vor den Mauern des Klosters und erhob sich, als sich seine gestalt aus der DUnkelheit schälte. Sie befand ich in Gesellschaft einer jungen Nonne, die Toma kannte. Das Mädchen hatte sich nicht verändert, nur ihre Kleidung war...
von La Vedova
Fr 23. Feb 2018, 23:11
Forum: Forenspiele
Thema: [1004] I principi di Genova [Alle, Versammlung]
Antworten: 87
Zugriffe: 1990

Re: [1004] I principi di Genova [Alle, Versammlung]

Seinfreda hatte das Geschehen zurückhaltend beobachtet Die Neuankömmlinge musterte sie neugierig, vor allem den demütigen Mönch musterte sie länger, was dieser auch bemerken könnte. So viele neue Gesichter, so viele spannende Blutlinien und Geschichten, die sich wohl dahinter verbargen. Vor ihrem in...
von La Vedova
Fr 23. Feb 2018, 22:02
Forum: Forenspiele
Thema: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)
Antworten: 7
Zugriffe: 30

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Die Witwe folgte Livias Blick, stellte sich neben sie und betrachtete mit ihr gemeinsam die Fresken. "Gefällt es Euch?", fragte sie statt zu antworten. "Der Bekenner soll uns allen ein Vorbild sein, an unseren Tugenden festzuhalten...Fides, Caritas und Spes...einhergehend mit den daraus erwachsenden...
von La Vedova
Fr 23. Feb 2018, 20:12
Forum: Forenspiele
Thema: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)
Antworten: 7
Zugriffe: 30

Re: [1005] Rotes Gold Gottes (Seinfreda)

Neugierig betrachtete Seinfreda die andere Frau. Sie bekam nicht oft Besuch und die meiste Zeit hatte sie in den vergangenen Monaten alleine verbracht und damit, die Fresken einiger Gotteshäuser aufzufrischen ode rneu zu entwerfen. Die Stille, die sie dabei in den kühlen gemäuern umfing, war ganz un...
von La Vedova
So 21. Jan 2018, 02:16
Forum: Forenspiele
Thema: [1004] I principi di Genova [Alle, Versammlung]
Antworten: 87
Zugriffe: 1990

Re: [1004] I principi di Genova [Alle, Versammlung]

Kurz nach Benedetto war auch seine Clansschwester aus den Schatten der Nacht geschlüpft. In ihr dunkles, samtenes Gewand gehüllt, das sie auch schon zum letzten Hoftag getragen hatte, die Haare ordentlich geflochten, hochgesteckt und von einem Schleier verhüllt, betrat sie die Villa. Eine schlichte ...
von La Vedova
Mo 1. Jan 2018, 17:19
Forum: Archiv
Thema: [1003] Geistige Pestilenz [Seinfreda/Amalia]
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: [1003] Geistige Pestilenz [Seinfreda/Amalia]

Als Amalia nach ihr griff, wich Seinfreda nicht zurück, sondern blickte der Frau aufmerksam in die Augen, forschend. Und als sie begann von Darios Marter zu berichten, wich sie den schrecklichen Bildern, die Amalia in ihrem Kopf zeichnete nicht aus. Immer wieder wanderte ihr Blick zu dem fetten Dari...
von La Vedova
So 31. Dez 2017, 16:04
Forum: Archiv
Thema: [1003] Geistige Pestilenz [Seinfreda/Amalia]
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: [1003] Geistige Pestilenz [Seinfreda/Amalia]

Die Nordländerin lief neben Amalia her und lauschte ihren Worten. "Über Kräuter können meine Schwestern und ich euch gerne das ein oder andere beibringen, wenn Ihr das möchtet.Was den Umgang mit den Kranken betrifft...Ja, vielleicht wäre es barmherziger, die kranken Schafe zu schlachten. Doch wenn w...