Die Suche ergab 259 Treffer

von La Vedova
Mi 24. Mai 2017, 12:05
Forum: Forenspiele
Thema: Haus der Heilung [Seinfreda]
Antworten: 28
Zugriffe: 302

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

„Ein Teil des Klerus?“, fragte Seinfreda interessiert nach „Darf ich fragen, welches Amt ihr bekleidet habt? Ich selbst trat noch zu Lebzeiten einem Konvent bei, wisst ihr. Und auch mein Sohn…er ist Priester“, erwähnte sie wie nebensächlich aber nicht ohne einen gewissen Stolz in der Stimme. Seine E...
von La Vedova
Mi 24. Mai 2017, 11:53
Forum: Forenspiele
Thema: Wie ein Spiegel II [Toma]
Antworten: 1
Zugriffe: 8

Wie ein Spiegel II [Toma]

Es dauerte länger als gedacht, dann jedoch erreichte Toma durch einen Botenjungen die Nachricht, sich bitte in der nächsten Nacht um Mitternacht im Domus Medicorum einzufinden. Derselbe Junge würde am Hintereingang auf Toma warten, damit dieser das Haus nicht durch den Schankraum betreten musste und...
von La Vedova
Mi 24. Mai 2017, 11:33
Forum: Archiv
Thema: Wie ein Spiegel [Toma]
Antworten: 42
Zugriffe: 468

Re: Wie ein Spiegel [Toma]

Seinfreda erhob sich mit einer fließenden Bewegung und nickte ihm zu "Ich werde Euch bescheid geben. Ich danke Euch für die Gastfreundschaft und möchte noch einmal meine besondere Freude darüber zum Ausdruck bringen, einen verwandten Geist in Euch gefunden zu haben. Auf bald!" Toma und Seinfreda ler...
von La Vedova
Mi 24. Mai 2017, 11:28
Forum: Forenspiele
Thema: Dunkle Straßen [La Vedova]
Antworten: 21
Zugriffe: 322

Re: Dunkle Straßen [La Vedova]

Die Nordländerin führte den Gast zu einer Rasenbank nicht weit entfernt. Mit einer eleganten Geste ihrer Hände, die nicht ganz zu einer Nonne passen wollte, ließ sie sich darauf nieder, immer bedacht, dem Mann nicht den Rücken zuzukehren. „Freunde von fernen Orten…“, widerholte sie belustigt „Ich bi...
von La Vedova
Mi 24. Mai 2017, 00:14
Forum: Forenspiele
Thema: Ein Abend in Domus [Vergonzo]
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Re: Ein Abend in Domus [Vergonzo]

Sie schüttelte den Kopf "Selbes Blut? Nein...wir entstammen verschiedenen Linien. Und was ist schon Zuhause?" sie sah sich um "Das hier nicht. Es ist ein Arbeitsplatz...für unterschiedliche Arbeiten" ein feines Lächeln war auf ihr Gesicht getreten, offenbar dachte sie an etwas Schönes. "Wir sind ein...
von La Vedova
Di 23. Mai 2017, 23:32
Forum: Forenspiele
Thema: Schweiß und Blut [Ramon]
Antworten: 20
Zugriffe: 266

Re: Schweiß und Blut [Ramon]

"Steinern...gefühlslos...", sie starrte ihn mit steinernem und ausdruckslosem Gesicht an, während sich in ihrem Inneren schon wieder der Widerstand gegen diesen überheblichen Häretiker sträubte. "Würdet ihr die Räume tatsächlich betreten, statt nur hindurch zu gehen, tatsächlich sehen, statt nur dar...
von La Vedova
Do 18. Mai 2017, 12:11
Forum: Forenspiele
Thema: Ein Abend in Domus [Vergonzo]
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Re: Ein Abend in Domus [Vergonzo]

Sie lauschte seinen Worten nachdenklich...Ja, seine Blutsverwandten suchte man sich nicht aus, davon konnte sie ein Lied singen. Und doch war ihr Sohn ihr was wichtigste auf der Welt...Eine Blutsbande der anderen Art. Aber seine EInstellung gefiel ihr und lenkte sie beinahe davon ab, dass er wohl of...
von La Vedova
Do 18. Mai 2017, 00:50
Forum: Archiv
Thema: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]
Antworten: 22
Zugriffe: 305

Re: Feuer- oder Blutrot? [Seinfreda]

„Nun, es ehrt Euch, dass Ihr Euch solche Sorgen um die armen Seuchenopfer macht….Aber ja, genau das ist es. Sie werden zunehmend schwächer, wie eine starke Erkältung mit blutigem Husten, nichts allzu Auffälliges.Und ja, beide geschlechter sind betroffen...“ Sie seufzte und verfolgte die Schritte der...
von La Vedova
Mi 17. Mai 2017, 12:21
Forum: Forenspiele
Thema: Haus der Heilung [Seinfreda]
Antworten: 28
Zugriffe: 302

Re: Haus der Heilung [Seinfreda]

Seinfreda zuckte mit den Schultern "Wie gesagt, habe ich mit all diesen Dingen nicht viel zu tun. Ich nehme an, dass auch die Heiligen gewisse gemeinsame Grundlagen haben, nach denen sie handeln...Aber es ist schon eine Weile still um sie geworden. Ich mache mir allerdings ein wenig Sorgen wegen die...
von La Vedova
Mi 17. Mai 2017, 11:56
Forum: Archiv
Thema: Vom Nordwinde verweht [Brimir]
Antworten: 22
Zugriffe: 311

Re: Vom Nordwinde verweht [Brimir]

"Auf eine blühende Nachbarschaft!" Seinfreda und Brimirtreffen sich in Luccoli und tauschen sich über die gemeinsame nordische Herkunft aus und beschließen ein Bündnis. Seinfreds wird Brimir in seinem Vorhaben, Senator zu werden, unterstützen. Im Gegenzug verspricht er, ihr zu helfen ihr Kloster una...